• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start News Presse 2019-11-21 BNN

2019-11-21 BNN

Waldseebad liegt im Zeitplan

Gaggenau (BNN). Im ehemaligen Waldseebad stehen nur noch das Funktionsgebäude mit den Umkleiden und ein Edelstahlgeländer. Bauleiter Hardy Gutmann zufolge sind die Abbrucharbeiten beendet. Mittlerweile wurde mit den Erdarbeiten begonnen. Ihm zufolge sind die Arbeiten dem Zeitplan etwas voraus und der Kostenrahmen wird bisher eingehalten.

Unter dem Straßenasphalt stießen die Tiefbauer auf Felsen. Dieser wird nun durchbohrt, um dem Traischbach einen größeren Durchfluss zu ermöglichen. Auf der anderen Seite sind die Bachbettarbeiten fast abgeschlossen.

In den letzten Tagen wurde Bodenstabilisierungsmaßnahmen begonnen, um Setzungsschäden beim neuen Bad zu vermeiden. In den nächsten Wochen werden die Hochbauarbeiten für den Teilabriss des Funktionsgebäudes II und die gleichzeitige Erweiterung ausgeschrieben. Im neuen Jahr soll mit den Fundamentarbeiten für das künftige Bad begonnen werden.

www.bnn.de

 

 fb link   tw link   yt link