• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start News Saison 2014
Saison 2014

fkw logo 297x68

Warum gibt es den Freundeskreis Waldseebad e.V.?

Unser Verein wurde am 12.05.2010 als Förderverein des städtischen Waldseebades gegründet, sein Ziel ist der Erhalt und die Weiterentwicklung des Bades.

Was tut der Freundeskreis Waldseebad e.V., wie engagiert er sich für das Bad?

Wir organisieren Veranstaltungen und Feste im Bad und führen sie mit unseren Mitgliedern aus.
Wir sind regelmäßig ehrenamtlich vor und nach der Saison im und um das Bad beschäftigt.

Was haben wir bisher erreicht?

Gestiegene Besucherzahlen um jährlich über 10 Prozent sind das Ergebnis unserer erfolgreichen Arbeit.

Weiterlesen...
 

tts sponor

Freundeskreis Waldseebad e.V.

 

GaWo 27-2014

Drei Bademeister sorgen für Sicherheit und Ordnung im Waldseebad

Für die Sicherheit der Gäste im Waldseebad sorgen drei Bademeister. Mirko Schneider ist der leitende Schwimmmeister. Sven Hecht ist Badeaufsicht und zuständig für die Auf- und Abrüstung sowie Pflege und Wartung des Bades. Vladimir Gorochow ist als Badeaufsicht tätig. Außerdem unterstützt er den Gärtner Albert Carow bei seinen Tätigkeiten und ist für die Sauberkeit des Beckens und der Anlage zuständig.

GaWo03072014 Foto: StVw: Mirko Schneider, Sven Hecht und Vladimir Gorochow (v.l.n.r.) kümmern sich um das Wohl der Badegäste im Waldseebad.

Bereits im März starten die vorbereitenden Maßmahmen für die Badesaison. Das Schwimmbecken wird gereinigt, bevor es Ende März befüllt wird. Dann beginnt die Aufrüstung des Bades: Die Startblöcke, Geländer und Einstiegshilfen werden sauber gemacht und die Technik wird hergerichtet. Im Mai öffnet das Waldseebad seine Türen. Nun besteht die Hauptaufgabe der Verantwortlichen in der Aufsicht der Badegäste sowie in Pflege- und Reparaturarbeiten. „Es muss schon mal Erste Hilfe bei kleineren Blessuren geleistet oder Gefahrenstellen wie Löcher in der Wiese beseitigt werden“, beschreibt Hecht. Ab September wird die Anlage dann wieder auf ihren alljährlichen „Dornröschenschlaf“ vorbereitet.

Weiterlesen...
 

Wasserspaß im Waldseebad

  • p01.jpg
  • p02.jpg
  • p03.jpg
  • p04.jpg
  • p05.jpg
  • p06.jpg
  • wsb85.jpg

27.06.2014 (FKW) - Die Begeisterung war groß, als am letzten Freitag der erste Wasserspaßtag für diese Saison stattgefunden hat. Das ganze Bad ein riesiger Wasserspielplatz mit Bananenbooten, Riesenluftmatratzen und Schwimmreifen. Alt und Jung hatten ihren Spaß. In der Pause gab es wie im letzten Jahr frische Waffeln und Kaffee zubereitet vom Freundeskreis Waldseebad. Dem Wunsch nach einer Wiederholung kommen wir gerne nach, nächster Wasserspaß am findet am 11. Juli statt.

Freundeskreis Waldseebad e.V.

 


Seite 9 von 15

 fb link   tw link   yt link

nb ja

Die Zukunft nimmt Gestalt an

gawo21062018

Urlaub im Schwarzwald

itmNP Nswwfahrtziel-natur