• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start News 2019-08-28 FKW

2019-08-28 FKW

Am Samstag den 14.09.2019 ist es endlich soweit

der lang ersehnte Spatenstich für das neue Waldseebad erfolgt.

Lange hat man nichts mehr vom Freundeskreis Waldseebad gehört, nun wird es Zeit, sich zurückzumelden. Sicher haben sie die Presseberichte der letzten Wochen zum Waldseebad verfolgt, viel Neues und viel schon Bekanntes stand da drin aber vom Freundeskreis keine Silbe. Keine Angst wir sind weiterhin für unsere Mitglieder und alle Waldseebadfreunde aktiv.

Die Vorstandsmitglieder sind bei den vielen Sitzungen der Lenkungsgruppe ZG 2030 in der es um die Umgestaltung und Ausstattung des neuen Bades geht dabei. Leider dauerte alles ein bisschen länger, als wir es uns gewünscht haben. Doch nun geht es endlich voran und schon bald wird man erste Bautätigkeiten beobachten können.

Der dringend notwendige Hochwasserschutz wird nach der Sommerpause als erstes realisiert, dessen Antrag auf Genehmigung und das warten auf die Zusage der Fördergelder nahm leider sehr viel Zeit in Anspruch. Parallel dazu beginnen die Abrissarbeiten des alten Beckens. Der Zeitplan sieht vor das im Frühjahr 2020 mit den Rohbauarbeiten für die neuen Becken und mit den Umbauarbeiten des bestehenden Kabinengebäudes begonnen wird. Hier soll die umfangreiche Technik des neuen Chlorbades Einzug halten. Schritt für Schritt wird es dann weiter gehen. Neben separatem Sprungbecken mit Sprungturm mit 1 m, 3 m und 5 m Brett, einem 25 m wettkampftauglichen Schwimmerbecken, wird es ein Nichtschwimmerbecken mit Breitwellenrutsche und vielen anderen Attraktionen geben. Die jüngsten Badegäste dürfen sich gleich zwei Kleinkinderbecken freuen, eines in Chlor- und eins in Naturbadausführung mit Spritztieren und kleiner Rutsche.

Aber auch die Naturbadliebhaber kommen auf ihre Kosten. Neben 50 m Bahnen für Schwimmer rundet ein großzügiger Nichtschwimmerbereich hier das Angebot ab. Der Spielplatzbereich wird komplett überarbeitet und erhält neue Spielgeräte. In diesem Bereich wird ein zweites kleines Gebäude entstehen mit Umkleide, Toiletten und Duschen.

Somit wurden wesentliche Vorschläge von uns eingeplant, weitere Informationen bei unserer Mitgliederversammlung am 12.09.2019 um 19 Uhr im ChristophBräu.

Sabine Arnold
1. Vorsitzende
Freundeskreis Waldseebad e.V.

 

 fb link   tw link   yt link