• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start News Presse 2019-05-31 BNN

2019-05-31 BNN

Bewegung in Sachen Bäder

Murgufer und Jahnhalle sind weitere Themen im Rat

Von BNN Redaktionsmitglied Thomas Dorscheid

Gaggenau. Ein wichtiges Ratsthema werden am kommenden Montag die Gaggenauer Bäder sein. In der Sitzung des Gemeinderats (ab 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses) legt die Verwaltung einen Sachstandsbericht zum Waldseebad, Kuppelsteinbad und zum Sulzbacher Bad sowie zum Hallenbad vor; dies war von der SPD- und CDU-Fraktion erbeten worden.

Speziell um das Waldseebad geht es am Montag bereits um 17 Uhr innerhalb der öffentlichen Sitzung des Bauausschusses (im kleinen Sitzungszimmer), dann sollen die Architektenleistungen für die Planung und Errichtung der Funktionsgebäude vergeben werden. Die Hardy Gutmann GmbH soll mit den planerischen Leistungen für die Erweiterung des Kabinengebäudes, den Neubau des zweiten Sanitärgebäudes sowie für den Neubau von Eingangs- und Pumpengebäude für rund 292 000 Euro beauftragt werden; für den (neuen) Kiosk konnte das Honorar laut Sitzungsunterlagen bisher noch nicht ermittelt werden.

Ebenfalls auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am Montag findet sich die Murguferanlage; das Murgufer soll für die Bürger erlebbar umgestaltet werden (wir berichteten), in der Sitzung wird die Planung vorgestellt.

Auch für den Umbau des Jahnhallenfoyers sollen die Pläne vorgestellt und die Rohbauarbeiten vergeben werden.

www.bnn.de

 

 fb link   tw link   yt link