• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start News Presse 2019-10-05 BT

2019-10-05 BT

Geldregen für Schwimmbadvereine

Scheckübergabe der Gaggenauer Weihnachtslotterie

bt10052019Gaggenau (hap) - Rund 12000 Lose konnten die Werbegemeinschaft "Lebendiges Gaggenau" und die drei Gaggenauer Schwimmbadvereine als Veranstalter der Gaggenauer Weihnachtslotterie 2018 verkaufen. Beteiligt haben sich 40 Firmen, die insgesamt 210 Gewinne zur Verfügung stellten. Dabei wurden während sechs Wochen je zwei Wochengewinne à 150 Euro, ein dritter Preis im Wert von 500 Euro, ein zweiter Preis über 1000 Euro und der Hauptgewinn mit 2000 Euro ausgelost.

Nach Abzug der Kosten übergab das Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft, Melitta Strack, drei Schecks im Wert von jeweils 2000 Euro an Susanne Kuppinger (Schwimmbadverein Sulzbach), Georg Schnaible (Schwimmbadverein Kuppelsteinbad Ottenau) und Sabine Arnold (Freundeskreis Waldseebad). In Sulzbach wird damit das Konto für das Projekt Beckensanierung aufgefüllt, in Ottenau werden Spielgeräte angeschafft, beim Freundeskreis gibt es noch keine konkreten Pläne für die Verwendung. Die Freibadsaison startet in Ottenau am 25. Mai, in Sulzbach am 30. Mai. Das neue Waldseebad öffnet möglicherweise im Jahr 2020.

 

www.badisches-tagblatt.de

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Firmen für die Unterstützung und die großzügige Spende. Danke auch an alle Loskäufer. Bis zur Wiedereröffnung des Waldseebaches werden wir entscheiden für was die Spende einsetzen.

Vorstand
Freundeskreis Waldseebad

 

 fb link   tw link   yt link