• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start News Presse 2019-05-02 GaWo

2019-05-02 GaWo

Spielplatz am Grittweg / Ecke Schlesierstraße erhielt Schaukelkombination aus dem Waldseebad

Der Kinderspielplatz am Grittweg / Ecke Schlesierstraße hat eine deutliche Aufwertung erhalten. Am Montagmittag gaben Bürgermeister Michael Pfeiffer und Mitglieder des Freundeskreises Waldseebad die neuen Schaukelmöglichkeiten auf dem Spielplatz offiziell frei.

gawo02052019Bild: Die Vorstandsmitglieder Sabine und Thomas Arnold, Silvester und Rosi Benkler, Jürgen Wörner und Sibylle Müller freuten sich mit Bürgermeister Michael Pfeiffer und Elke Henschel (Umweltabteilung) über den neuen Standort der Schaukel. Foto: StVw

Mit Hilfe einer Spende der Sparkassenstiftung, hatte der Freundeskreis im Jahr 2014 eine große Schaukel für das Waldseebad erworben, die schließlich nur für zwei Sommer genutzt werden konnte.

Damit dennoch Kinder weiterhin Spaß damit haben können, beschloss der Freundeskreis diese der Stadt für einen Spielplatz zu überlassen. Von dem neuen Standort waren am Montag alle begeistert. Schließlich bot der Spielplatz am Grittweg noch ausreichend Platz. „Eine sehr schöne Lösung“, waren sich Sabine und Thomas Arnold mit Bürgermeister Michael Pfeiffer einig. Die Umweltabteilung hat die neue Fläche hergerichtet und für den nötigen Fallschutz gesorgt sowie die Schaukel neu einbetoniert.Neben einem großen „Vogelnest“ bietet die Schaukel, zwei einzelne Schaukelsitze, darunter eine Kleinkindschaukel.

„Damit haben wir auch einem Wunsch aus der Bevölkerung Rechnung getragen, hier etwas für kleinere Kinder zu bieten“, freute sich Elke Henschel, Abteilungsleiterin der Stadt Gaggenau.

In der neuen Planung für das Waldseebad ist auch die Einrichtung eines attraktiven Spielplatzes vorgesehen.

Quelle: GaWo 45. Jahrgang Nr. 18/2019 2. Mai 2019

 

 

 fb link   tw link   yt link