• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start News Presse 2018-06-30 BT

2018-06-30 BT

BT-Talblick            Talblick


Bürgerinfo Waldseebad

Am Donnerstagabend konnte, wer wollte, sich über den Stand der Planungen für das neue Waldseebad informieren lassen. Das Bürgerinteresse war verschwindend gering, außer den bisher mit dem Thema Befassten war kaum jemand in die Jahnhalle gekommen. Wer da war, konnte sich vor allem von einem überzeugen lassen: Wenn die Ideen so umgesetzt werden wie sie auf dem Papier stehen, dann wird das Waldseebad ein echter Knüller. Nicht nur für Naturbadanhänger und Chlorbadfreunde, sondern dank vieler guter Ideen ein Freizeitpark für alle Generationen. Eröffnung "im Sommer 2020" heißt das Ziel. Ob sich dieser Zeitplan einhalten lässt, ist ungewiss. Es gibt viele Unwägbarkeiten: Vieles ist noch im Entwurfsstadium, es fehlen Förderbescheide für den Hochwasserschutz, Genehmigungen von Behörden - und die Baufirmen suchen derzeit nicht händeringend nach Aufträgen. Deshalb sollte der ambitionierte Zeitplan nicht das Maß aller Dinge sein. "Gut vor schnell" muss die Devise lauten. Lieber ein funktionierendes Bad im Frühsommer 2021, als ein neuer Sanierungsfall ab 2020. Thomas Senger

www.badisches-tagblatt.de

 

 fb link   tw link   yt link

nb ja

wl2018

Die Zukunft nimmt Gestalt an

gawo21062018

Urlaub im Schwarzwald

itmNP Nswwfahrtziel-natur