• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start News 2018-06-17 FKW

2018-06-17 FKW

Zukunft Waldseebad

Alle wollen ein attraktives und familiengerechtes Bad

fkw17032018Zu unserem Workshop in Sachen Waldseebad im März kamen neben Mitgliedern und eingefleischten Waldseebadfans, Vertreter der Schwimmabteilung des Turnerbundes, der DLRG, der Lebenshilfe und des Arbeitskreises Tourismus und Freizeit. Unser Ziel war es Ideen zu sammeln, wie die Teilnehmer sich das Aussehen des neuen Waldseebades vorstellen. An dieser Stelle noch herzlichen Dank an alle Teilnehmer des Workshops, für die konstruktive und offene Diskussion.

Die Ergebnisse des Workshops haben wir in Konzeptvorschläge zusammengefasst. Diese wurden in den vergangenen Wochen und Monaten den einzelnen Fraktionen des Gemeinderats und der Verwaltung (BM + OB) vorgestellt. Für unsere Arbeit erhielten wir Anerkennung, Lob und große Zustimmung, welches wir hiermit an alle Workshop Teilnehmer weitergeben möchten.

Wie geht es weiter

Aktuell finden in der strategischen Lenkungsgruppe Zukunft Gaggenau 2030 (ZG 2030) Sitzungen statt. Je nach Thema werden zusätzliche Teilnehmer (Fachexperten) eingeladen. Im Projekt „Umbau Waldseebad“ sind es vier Vertreter vom Freundeskreis Waldseebad, je ein Vertreter der DLRG, der Schwimmabteilung des TBG und des Schwimmbadvereins Kuppelsteinbad.

Die beiden Badplaner haben die ersten Entwürfe fertig und der ZG 2030 Gruppe präsentiert. Am Montag, 18.06.2018 ab 18 Uhr werden die Entwürfe der Öffentlichkeit vorgestellt. Am 28.06. ab 18 Uhr findet eine Bürgerinfo statt, wobei Fragen gestellt werden können. Ziel ist die Beschlussfassung in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 23.07. Bis dahin sind weitere nicht öffentliche Sitzungen und eine Gemeinderatsklausur geplant, an denen wir teilnehmen und Eure Vorstellungen und Wünsche mit einbringen werden. Die ersten Entwürfe haben uns positiv überrascht, viele Punkte aus dem Workshop sind berücksichtigt. Bitte unterstützt uns mit Eurer Anwesenheit bei den öffentlichen Terminen.

Termine im Überblick:

18.06.             18 Uhr öffentliche Gemeinderatssitzung. Vorstellung der Entwürfe

28.06.             18 Uhr Bürgerinfo in der Jahnhalle. Möglichkeit der Fragestellung!

23.07.             18 Uhr öffentliche Gemeinderatssitzung. Beschlussfassung

 

 fb link   tw link   yt link

nb ja

Die Zukunft nimmt Gestalt an

gawo21062018

Urlaub im Schwarzwald

itmNP Nswwfahrtziel-natur